Die Sylt Bibliothek ist auch digital präsent

Schon lange ist die Sylt Bibliothek mit ihrem umfangreichen Angebot an digitalem Lesestoffauch online ganz weit vorn: Wer einen aktiven Leseausweis sein Eigen nennt, hat dank der „onleihe – zwischen den Meeren” die Möglichkeit, rund um die Uhr in dem Bestand aus rund 95.000 elektronischen Büchern, Zeitungen und Magazinen für Laptop, Tablet, Handy oder E-Book zu stöbern. Mehr noch: Auch Musik, Hörbücher, Videos und zahlreiche Fortbildungsangebote lassen sich dort abrufen.

Damit alle Fans der Sylt Bibliothek ab sofort noch besser über Neuerscheinungen, Buchtipps und aktuelle Lese-Trends auf dem Laufenden sind, ist die Sylt Bibliothek nun auch bei Instagram vertreten und informiert unter dem Hashtag #syltbibliothek über News aus der Bibliothek und der Welt des Lesens. Den Leseausweis gibt es für Kinder und Jugendliche kostenfrei, für Erwachsene ab 5 Euro. Das gilt sowohl für Insulaner als auch Gäste (www.sylt-bibliothek.de).

Leave a Reply